Über mich

Mediation
Zur Beiliegung von Streitigkeiten mit emotionalem und sachlichem Bezug
Moderation
Zur Steuerung und Erarbeitung kreativer Lösungen mit den Parteien
Beratung
bei Verhandlungen, Klärungshilfe und zur Konfliktbewältigung
Über mich

Ich unterstütze Sie dabei
Konflikte interessengerecht zu lösen

Mediator Christian Rupprecht
Mediator Christian Rupprecht
Mediation
0%
Moderation
0%
Beratung
0%

Mein Name ist Christian Rupprecht und ich bin zertifizierter Mediator (Universität Bremen).

Als Mediator begleite ich die Parteien und unterstütze sie bei den Mediationsverhandlungen. Dabei ergreife ich keine Partei und fungiere nicht als Rechtsberater oder Interessenvertreter. Ich bin neutral und unabhängig.

Da es bei der Mediation um Empathie und eine ausgewogene Betrachtungsweise geht, kommt mir mein bisheriger beruflicher Werdegang zu Gute. Als Finanzfachmann, Spezialist für Immobilienbewertungen und gerichtlich bestellter Sachverständiger bin ich es gewohnt mit widerstreitenden Interessen umzugehen und diese objektiv zu bewerten.

In der Mediation gehe ich noch einen Schritt weiter und gehe Konflikte völlig ergebnisoffen und allparteilich an. Es geht darum die Parteien durch gezielte Fragetechniken und aktives Zuhören im Kommunikationsverlauf zu lenken und das Problem selbst definieren zu lassen, um selbst eine interessengerechte Lösung finden zu können. Ziel ist die Föderung der Beteiligte bei der Definition eines fairen Ziels in der Verhandlung und der Entscheidungsfindung. Die eigentliche Konfliktlösung wird dabei grundsätzlich von den Parteien selbst erarbeitet.

Sie möchten mehr erfahren